Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Für Wünsche und Anregungen sind wir stets dankbar.

Bitte richten Sie diese doch gerne direkt per Mail an uns (Kontakt).

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Stadtmeisterschaften u. Stadtpokalschießen 2015

am 17. und 18. Oktober in Bad Bodendorf

Wir trauern um Willi (Wilhelm) Pogacar

Willi Pogacar
Willi Pogacar

In der Nacht vom 11. auf den 12 September

verstarb im Alter von 77 Jahren unser Freund und Schützenbruder Willi Pogacar.


Willi gehörte seit 1969 der Gesellschaft an

und bekleidete in dieser Zeit zahlreiche Ämter.

In den Jahren 1979 und 1995 erreichte er die Königswürde der Gesellschaft.


Für seine Verdienste um das Schützenwesen im allgemeinen und um unsere Gesellschaft im besonderen wurden ihm im Jahr 1981 das silberne Verdienstkreuz und im Jahr 1993 der hohe Bruderschaftsorden des Bundes der historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. verliehen.


Mit seinem stets freundlichen und hilfreichen Wesen war er bei allen geschätzt und beliebt.

Wir werden im stehts ein ehrendes Andenken bewahren.


Das Sterbeamt findet am Freitag, 18.September, um 10.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Sebastianus, in Bad Bodendorf, statt.

Die Urnenbeisetzung erfolgt im Anschluss auf dem Friedhof in Bad Bodendorf.

Wir bitten darum, in Schützentracht an den Trauerfeierlichkeiten teilzunehmen.

Königin 2015/2016 - Tina Heck

Jugendprinz 2015 - Timo Dräger

Schülerprinz 2015 - Kai Hengsberg

Bambiniprinz 2015 - Tim Schickor

Bürgerkönigin 2015 - Brigitte Gemein

Kirmes 2015

Königsschießen in Bad Bodendorf


Die St. Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf richtet traditionell anlässlich der Kirmes ihre Königs- und Prinzenschießen aus. Am Sonntag den 06. September beginnt der Tag mit dem Hochamt in der Pfarrkirche St. Sebastianus. Gegen 13.00 Uhr treffen sich dann die Schützen vor der Winzergaststätte, um ihren amtierenden König Guido Pogacar, die Jungschützenprinzessin Jennifer Lennertz, die Schülerprinzessin Alina Beu sowie den Bürgerkönig Winfried Giesen ein letztes mal abzuholen. Nach einer kurzen Rast im Königshof an der Hauptstraße setzt sich der Festzug, angeführt vom Spielmannzug Blau Weiß Bad Bodendorf, in Richtung Schützenplatz in Bewegung.

Ab 15.00 Uhr erwarten die Schützen ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Eine große Hüpfburg wartet ebenso auf die Besucher wie das Lasergewehr für Jedermann und weitere Kinderbelustigungen.

Gegen 15.30 Uhr wird erstmals ein Bambini-Prinz, für alle Kinder von 8 – 12 Jahren, ermittelt. Die Gesellschaft legt besonderen Wert darauf, dass hier nicht geschossen wird, sondern eine computergestützte Simulation eingesetzt wird. Es kommt dabei eine hochmoderne Anlage zum Einsatz, mit der Welt- und Olympiasieger ihr Training bestreiten. Die Ausschreibung für diesen Wettkampf findet man im Schaukasten am Bahnhof gegenüber der KSK und im Internet unter www.schuetzen-badbodendorf.de. Ab 16.00 Uhr werden dann die neuen Jugendmajestäten der Gesellschaft mit dem Luftgewehr ermittelt. Der Bürgerkönig welcher mittels Kleinkalibergewehr „ausgeschossen“ wird schließt sich hieran an. Parallel dazu kämpfen die aktiven Schützen der Gesellschaft mit der „Schweren Büchse“ um die Besteckorden um zu guter letzt die neue Majestät der Gesellschaft zu finden.

Die Proklamation der neuen Majestäten ist gegen 20.00 Uhr geplant. Die Bambini und Jugendmajestäten werden gegen 18.00 Uhr geehrt.


Am Montag, 07. September, geht das Feiern auf dem Schützenplatz weiter. Es gilt die Königin der Tanzgruppe Blue Velvets und den JGV- König zu ermitteln. Hier ist die Proklamation für ca. 20.30 Uhr geplant.

An beiden Tagen sorgt DJ Dezibell für die musikalische Untermalung der Veranstaltungen.

Die Schützengesellschaft freut sich auf ihren Besuch und weist noch auf die gut bestückte Tombola hin, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Lose hierzu gibt es bei allen Schützen und auf dem Schützenplatz.


Ausschreibungen zum 1. Bad Bodendorfer

Bambini-Prinzen-Schießen


1. Teilnahmebedingungen:


Zur Teilnahme zugelassen ist jeder Bambinischütze oder jede Bambinischützin, der bzw. die am Tag des Wettbewerbs mindestens 8 Jahre alt und das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.


2. Ermittlung der Würde:


Die Teilnehmer simulieren rundenbasiert, in geloster Reihenfolge mit einer Infrarot-Anlage (z.B. Scatt) in der Anschlagsart „sitzend-aufgelegt“ einen Schuss. Dabei werden alle Ringe fortwährend summiert.

(z.B.: wertet die Anlage auch Nachkommastellen (8,6), dann wird dieser Wert summiert und nicht nur die 8).

Als erstes wird jeder Teilnehmer seiner Meldung nach aufgerufen und kurz vorgestellt. Dann zieht er seine Losnummer, um die Reihenfolge festzulegen. Wenn alle Lose gezogen sind beginnt der Wettbewerb in dem eine Losnummer angezogen wird. Ab dieser Losnummer beginnt die Simulation. Es wird immer der Reihe nach ein Simulationsschuss abgegeben. Die Treffer der Teilnehmer sind für alle sichtbar, ebenso der „Zielvorgang“ (je nach Anlage).


3.Sieger


Pro Teilnehmer werden zu Beginn des Wettbewerbs 30 Ringe festgelegt und mit der Anzahl der Teilnehmer multipliziert (z.B.: 20 Teilnehmer = 600 Ringe). Der erste, der diese Ringzahl erreicht oder überschreitet, erringt die Würde des 1. Bad Bodendorfer-Bambiniprinzen bzw. –prinzessin.


Diese Ringzahl steht von Anfang an fest und wird allen Beteiligten gegenüber offen kommuniziert, sowie den Zuschauern öffentlich gemacht.


Kommt vorbei und schaut es euch an - macht mit -

Wir freuen uns auf Euch

Sommerfest

am Sonntag, 12. Juli 2015

Einladung Sommerfest 2015.odt
Open Office Writer 53.3 KB

aktueller Newsletter des BdSJ

08-2015 NEWSLETTER August 2015 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
03_Ansicht_Flyer_BdSJ_Lust_auf_Zukunft_g
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB

Fronleichnam

Donnerstag, 04. Juni 2015

Die Schützen treffen sich in Schützentracht um 08.40 Uhr auf dem Kirchplatz.

Von hier aus begleiten wir Den Pastor mit dem Allerheiligsten zur Schule,

wo gegen 09.00 Uhr die hl. Messe beginnen wird.

Nach der Messe begleiten die Schützen das Allerheiligste in der Prozession,

welche mit dem Schlusssegen in der Kirche endet.

Im Anschluss hieran besuchen die Schützen zum Abschluss die Winzergaststätte.

AdH

Besuch der FFW Bad Bodendorf

am Freitag, 01. Mai 2015

Traditionell besuchen die Schützen den Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf im Feuerwehrhaus.

Wir treffen uns ab 11.00 Uhr vor Ort und werden ein paar gesellige Stunden dort verbringen.

Schützenfest in Bad Bodendorf

am Sonntag, 26. April 2015

Zeitungsbericht - Sinzig im Blickpunkt
Bericht Schützenfest - Sinzig im Blickpu
Adobe Acrobat Dokument 827.5 KB

Am vergangenen Sonntag, 26. April, richteten die St. Sebastianus-Schützen aus Bad Bodendorf das erste Schützenfest des Jahres im Bezirksverband Rhein-Ahr aus. Über 100 Schützen folgten dem Ruf und feierten gemeinsam ein schönes Fest. Zu Ehren des amtierenden Königs Guido Pogacar zog man gemeinsam gegen 14.00 Uhr, unter Führung des Spielmannszuges Blau-Weiß Bad Bodendorf, abgesichert durch die Freiwillige Feuerwehr, von der Winzergaststätte hinauf zum Schützenplatz. Hier wurden die Ehrengäste, allen voran das amtierende Bezirkskönigspaar Daniel Dräger (Brudermeister in Bad Bodendorf) mit Gattin Daniela, sowie alle anwesenden Schützen, vom Hauptmann der Gesellschaft, Joachim Pogacar, auf das herzlichste begrüßt. Nach der Totenehrung, wobei besonders dem kürzlich verstorbenen Schießmeister der Gesellschaft Hans-Heinz Bender gedacht wurde, zog man in das Schützenhaus ein und verbrachte ein paar gemütliche Stunden in geselliger Runde. Um 19.00 Uhr wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch den Brudermeister Daniel Dräger durchgeführt. Nach dem alle Sieger ihre Gewinne erhalten hatten endete die Veranstaltung.

Die Sieger im Ehrenpreisschießen sind: Schülerklasse 1. Ivonne Gerhartz (Heimersheim), 2. Fabian Schig (Seb. Sinzig), Jungschützenklasse 1. Renè Schmieding, 2. Annika Schmieding (beide Heimersheim), Schützenklasse 1. Michael Ockenfels, 2. Ralf Strang (beide Remagen), Altersklasse 1. Wolfgang Strang, 2. Hardy Schilling (beide Remagen), Seniorenklasse 1. Udo Schmickler (Löhndorf), 2. Ludwig Nett (Königsfeld), Senioren über 70 Jahre 1. Jochen Bartscherer, 2. Heino Härtel (beide Remagen).

Das Serienschießen der Schüler- und Jungschützen brachte folgendes Ergebins: 1. Orlando Jähde, 2. Sascha Gerhartz, 3. Ivonne Gerhartz (alle Heimersheim).

Auch in diesem Jahr hatten die Bad Bodendorfer Schützen einen reichhaltig bestückten Sachpreisadler zusammengestellt. Folgende Schützen trugen sich in die Siegerliste ein:

Krone (Toaster) Wolfgang Strang (Remagen), Zepter (Stockschirm) Kurt Thiel (Bodendorf), Reichsapfel (Stockschirm) Jörg Lindner (Bezirksvorstand), Kopf (elektr. Tischgrill) Willi Pogacar (Bodendorf), linker Flügel (elektr. Tischgrill) Kurt Ockenfels (Remagen), rechter Flügel (elektr. Tischgrill) Michael Ockenfels (Remagen), Schweif (Toaster) Jörg Lindner (Bezirksvorstand). Den Rumpf schoss Susanne Beu (Heimersheim) von der Stange und gewann einen digitaler Bilderrahmen.

Die Schützen freuen sich schon auf den nächsten Vereinstermin. Am 01. Mai werden sie die Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Bodendorf besuchen und dort selber einmal feiern.

AdH


Luftgewehr-Rundenwettkämpfe 2014/2015 abgeschlossen

Bad Bodendorf erreich die Plätze 3 und 5 in der Bezirksklasse A

Mannschaft Bad Bodendorf I
Mannschaft Bad Bodendorf I, v.l.n.r.: Kurt Thiel, Peter Loga, Daniela Dräger, Jürgen Thelen u. Joachim Pogacar

Bericht folgt...

Kleinkaliber-Rundenwettkämpfe 2014/2015 abgeschlossen

Bad Bodendorf erobert die Plätze 1 und 3 in der Bezirksklasse A

Mannschaft Bad Bodendorf II
Mannschaft Bad Bodendorf II, v.l.n.r.: Axel de Hesselle, Miriam Beu, Frank Beu u. Helmut Ockenfels (nicht im Bild: Sigi Hering)

Bei den diesjährigen Kleinkaliber-Rundenwettkämpfen des Bezirks Rhein-Ahr 1931 e.V. konnten sich die Schützen aus Bad Bodendorf durchsetzen. In höchsten Klasse des Bezirks waren Sie, als einziger Verein, gleich mit zwei Mannschaften qualifiziert.

Souverän sicherte sich die 2. Mannschaft, in der Besetzung Miriam und Frank Beu, Axel de Hesselle, Helmut Ockenfels und Sigi Hering, mit 19:1 Punkten den Titel.

Hinter der Mannschaft von St. Seb. Heimersheim eroberte die 1. Mannschaft, in der Besetzung Peter Loga, Daniela Dräger, Joachim Pogacar, Kurt Thiel und Jürgen Thelen, den 3. Platz.

In der Einzelwertung erreichte Miriam Beu mit 877 von 900 möglichen Ringen den 2. Platz.

Mit dem 4. (Frank Beu), 6. (Axel de Hesselle),  9. (Peter Loga) und 10. Platz (Daniela Dräger) sind die Schützen aus Bad Bodendorf gleich fünfmal in den Top Ten vertreten.

(AdH)

 

 

Ostereierschießen

Sonntag, 29. März 2015 - ab 14.00 Uhr

Am vergangenen Sonntag luden die Sebastianusschützen aus Bad Bodendorf wieder zu ihrem traditionellen Ostereierschießen ein. Trotz des schlechten Wetters fanden sich zahlreiche Gäste aus Bad Bodendorf in der Schützenhalle ein. Es kamen auch Besucher aus Mönchengladbach zu den Schießspielen. Die weiteste Anreise hatte eine Familie aus Hamburg. Sie alle genossen einen tollen Nachmittag bei dem vieles geboten und genutzt wurde. Neben dem namensgebenden Eierschießen mit den Luft- und Lasergewehren, sowie einer Laserpistole wurde auch das Sektflaschenschießen auf der Computer gesteuerten 50 Meter-Kleinkaliberanlage der Gesellschaft durchgeführt. Bei dem ebenfalls stattfindenden Serienschießen auf der 10 Meter-Luftgewehranlage gewann Yvonne Reuter aus Bad Bodendorf mit 48 von 50 möglichen Ringen den ausgelobten Präsentkorb. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Carmen und Björn Reuter mit jeweils 45 Ringen. Neben dem Schießen hatten die Sebastianer für die Kinder natürlich wieder einen eigenen Spiel- und Malbereich eingerichtet. Die erstellten Kunstwerke wurden mit einem Schokohasen belohnt. Zusätzlich wurde jedes Kind im Schützenhaus mit einem Freigetränk und einem Ü-Ei begrüßt. Der gelunge Nachmittag endete mit der schon legendären kostenlosen Verlosung. Hierbei erhält jeder Anwesende ein Los. 30 Preise wurde so an ihre neuen Eigentümer übergeben. Der neue Brudermeister der Gesellschaft, Daniel Dräger, bedankte sich bei den noch anwesenden Gästen und Verabschiedete Sie mit dem Hinweis auf die nächste Veranstaltung, das Schützenfest in Bad Bodendorf, am Sonntag, am 26. April.

AdH

Plakat - Ostereierschießen 2015.doc
Microsoft Word Dokument 24.0 KB

Bezirksjungschützentag 2015

Sonntag, 22. März, im Schützenhaus Bad Bodendorf

Text des Bezirks Rhein-Ahr:

Mit Elias Wickord stellen die Remagener Sebastianusschützen zum zweiten Mal in Folge die Schützenmajestät im Jugendbereich. Den Titel in der Schülerklasse holt sich die 16-jährige Bad Bodendorferin Alina Beu. Beide werden zusammen mit den jeweils Zweitplatzierten den Bezirksverband Rhein-Ahr beim Diözesanjungschützentag in Emmelshausen vertreten. Bei den Jugendlichen ist dies Jennifer Lennertz (Bad Bodendorf), bei den Schülern, Ben Frömbgen (Heimersheim).

Gottesdienst zur Einstimmung
Gute Tradition ist es, dass die Jugendlichen, bevor sie beim Bezirksjungschützentag an den Schießstand treten, zunächst gemeinsam einen Gottesdienst besuchen.  

Dechant Achim Thieser zelebrierte in der Bodendorfer Pfarrkirche St. Sebastianus  einen Jugendgottesdienst, zu dessen musikalischer Untermalung man „Die Familienband“, ein Bad Bodendorfer Jugendorchester, engagiert hatte.

Spannende Wettkämpfe und abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Ehrgeizig um Punkte gekämpft wurde dann im Schützenhaus. Erster Wettkampf, das Schießen um die Prinzenwürde bei den Jugendlichen (ab 17 Jahren) und den Schülern (bis einschl. 16 Jahre).
Der engagierte Sportschütze Elias Wickord ließ mit seinen 25 von 30 möglichen Punkten den Mitbewerbern keine Chance. Alina Beu hatte die Nase in der Schülerklasse vorne. Sie erzielte beachtliche 29 Punkte. Der vermeintliche Leistungsunterschied erklärt sich darin, dass die Schüler ihr Sportgerät zur Erleichterung auflegen dürfen, während die Jungschützen stehend freihändig schießen müssen, und dabei zudem auch  keine spezielle Sportbekleidung tragen dürfen.

Die Schützengesellschaft Bad Bodendorf, hatte unter der Regie von Bezirksjungschützenmeister Gerd Bollig ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben den beiden Prinzenschießen konnten in verschiedenen Wettbewerben alle Anwesenden ihre Treffsicherheit beweisen und in Serienschießen sowie einem „Adler-Schießen“ um Sachpreise und Pokale antreten. Daneben sorgten diverse Unterhaltungsmöglichkeiten dafür, dass es weder den Jugendlichen, noch deren Betreuern langweilig wurde.
Ausgezeichnete Leistungen bei den Serienschießen:

Im Serienschießen der Schüler  konnte sich  Maximilian Dräger (Bad Bodendorf) mit der Maximalpunktzahl von 50 vor dem ringgleichen Vladimir Kambulatov  (Seb. Sinzig) durchsetzen.

Der Erste bei den Jugendlichen heißt Renè Schmieding, kommt aus Heimersheim und erzielte ebenfalls 50 Ringe. Ihm gleich tat es der Zweitplatzierte Elias Wickord (Remagen).

Das Mannschaftsserienschießen, konnte die Erste Mannschaft des Gastgebers Bad Bodendorf  in der Besetzung Alina Beu, Jennifer Lennertz und Miriam Beu mit 148 von 150 Ringen und einem deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.  Als äußerst zäher aber durchaus spannender Wettbewerb entwickelte sich das Preisschießen um den McDonalds-Adler, bei dem es Verzehrgutscheine der bekannten Fast‑Food‑Kette zu gewinnen gab. Den Hauptpreis holte sich hier Helen Assenmacher aus Oberwinter ab.

Ein besonderes Lob von Sigi Belz, dem Gesamtverantwortlichen für den BJT 2015, gab es für den Ausrichter der Veranstaltung, die St. Sebastianus Schützengesellschaft Bad Bodendorf. Der Verein unter Brudermeister Daniel Dräger hatte sich sehr viel Mühe gemacht, den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und dies in exzellenter Weise umgesetzt.

Einladung_BJT_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.8 KB

Bezirkseinkehrtag 2015

Sonntag, 08. März, im Schützenhaus Bad Bodendorf

Einladung_Einkehrtag_08032015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.8 KB

Bezirksmeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Bad Breisig konnten die Schützen aus Bad Bodendorf erneut gute Ergebnisse und Platzierungen erreichen.

17 Schützinnen und Schützen aller Altersstufen gingen insgesammt 32 mal an den Start.

Sie errangen neunmal den Titel des Bezirksmeisters, sechsmal den 2. Platz und dreimal den Bronzeplatz.

Die fünf angetretenen Mannschaften sicherten sich zweimal den 2. und zweimal den 3. Platz.

 

Das herausragende Einzelergebnis dieser Meisterschafft erreichte Miriam Beu, welche in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt mit 300 Ringen das maximal mögliche Ergebnis erreichte.

Dies gelang in diesem Jahr keinem weiteren Teilnehmer.

Wir gratulieren hierzu recht herzlich!

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Luftgewehr, stehend (freihand)




Schüler männlich
1. Platz Maximilian
Dräger
221
Jugend männich
2. Platz Timo
Dräger 236
Jugend weiblich
2. Platz Jennifer
Lennertz 263
Schützenklasse
3. Platz Daniel
Dräger 275


8. Platz Guido
Pogacar 252






Luftgewehr, aufgelegt




Schüler männlich
2. Platz Kai
Hengsberg 273
Altersklasse
7. Platz Axel
de Hesselle 294


8. Platz Joachim
Pogacar 292


17. Platz Siegfried
Hering 288

Mannschaft 3. Platz

874
Senioren I
4. Platz Helmut
Ockenfels 279
Senioren II
1. Platz Peter Loga 292


5. Platz Kurt
Thiel 282

Mannschaft 2. Platz

853
Damein II
1. Platz Miriam
Beu 300


2. Platz Daniela
Dräger 290
Damen III
4. Platz Annemarie
Ockenfels 262
Sonderkl. 1 (m)
1. Platz Maximilian
Dräger 283
Sonderkl. 2 (m.)
2. Platz Daniela
Dräger 291


4. Platz Björn Hering 282


5. Platz Benedigt
Hering 281


8. Platz Timo
Dräger 272

Mannschaft 4. Platz

844






KK-Gewehr 3-Stellungskampf




Jugend
1. Platz Timo Dräger 252
Schützenklasse
1. Platz Daniel
Dräger 271






KK-Gewehr aufgelegt




Altersklasse
8. Platz Axel 
de Hesselle 282


11. Platz Joachim
Pogacar 280


16. Platz Siegfried
Hering 268

Mannschaft 3. Platz

830
Senioren I
4. Platz Helmut
Ockenfels 274
Senioren II
1. Platz Peter
Loga 282


3. Platz Kurt Thiel 266

Mannschaft 2. Platz

822
Damen II
1. Platz Miriam
Beu 295


2. Platz Daniela
Dräger 266






Olympisch Match




Jugend
1. Platz Timo
Dräger 526






Luftpistole




Schützenklasse
3. Platz Daniel
Dräger 267


















Statistik:




Einzel:

Mannschaften:

Teilnehmer 17 Schützen
9 Schützen

Starts: 32 Starts
5 Starts

Plazierungen: 9 x Gold




6 x Silber
2 x Silber


3 x Bronze
2 x Bronze


4 x 4. Platz
1 x 4. Platz

 


Die Gesamtergebnisse der Bezirksmeisterschaften findet Ihr hier!

Wir trauern um Johannes Heinrich (Hans Heinz) Bender

Hans Heinz Bender
Hans Heinz Bender

Am Montag, 26. Januar 2015, verstarb plötzlich und unerwartet unser Freund und Schützenbruder

Hans Heinz Bender.

 

Er war seit 1966 und somit 49 (!) Jahre Mitglied der Gesellschaft. Als König vertrat er uns in den Jahren 1977/1978 sowie 2001/2002.

1983 wurde er der vierte Bezirkskönig unsere Gesellschaft im Bezirksverband Rhein-Ahr e.V.

Im Jahr 2002 errang er die Würde des sportlichen Bezirkskönigs und vertrat den Bezirk beim Bundeskönigsschießen.

Er war immer ein hilfsbereiter und beliebter Schützenbruder.

Er bekleidete den Rang des Leutnants der Gesellschaft.

Seit vielen Jahren war er als Schießmeister für den historischen sowie den sportlichen Schießbetrieb der        Gesellschaft verantwortlich gewesen.

                                           Er betreute auch über mehrere Jahre hinweg die Jugend                                            des Vereins als verantwortlicher Jungschützenmeister.

Im Jahr 2008 wurde er für seine Verdienste um das Schützenwesen

mit dem Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Das Sterbeamt findet am Montag, 02. Februar 2015, um 14.00 Uhr,

in der Pfarrkirche St. Sebastianus, in Bad Bodendorf, statt.

Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof in Bad Bodendorf.

Um Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten in Schützentracht wird gebeten.


Am Freitag, 30. Januar 2015, findet um 18.00 Uhr ein Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche St. Sebastianus, in Bad Bodendorf, statt.

BdSJ-Workshop "Lust auf Zukunft"

u. a. am 20. März 2015 in Westum

Einladung BdSJ-Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 948.5 KB

unser geschäftsführender Vorstand seit dem 17. Januar 2015

Kassierer Axel de Hesselle, Hauptmann Joachim Pogacar, Brudermeister Daniel Dräger, Schriftführer Björn Hering
Kassierer Axel de Hesselle, Hauptmann Joachim Pogacar, Brudermeister Daniel Dräger, Schriftführer Björn Hering

Bericht folgt in Kürze.

Wir trauern um Erwin Pauken

Diözesanbundesmeister a. D.

Mitglied im Präsidium des B.d.H.S. a. D.

Nachruf Pauken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.8 KB

sportliche Bezirksmeisterschaften 2015

Oberbreisig u. Löhndorf, 20. - 24.02.2015

Ausschreibung des Bezirks Rhein-Ahr
Ausschreibung Bezirksmeisterschaft 2015.
Text Dokument 4.2 KB