Bezirksverband Rhein-Ahr

verehrte Vereinsvorsitzende und Vorstandsmitglieder,

liebe Mitglieder des Bezirksvorstandes,

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

in der beigefügten Anlage habe ich die Einladung zu unserem Einkehrtag in Bad Bodendorf zur Kenntnisnahme und zur zahlreichen Teilnahme beigefügt. Wir würden uns freuen, wenn nicht nur bei den Schützenschwestern und Schützenbrüdern, sondern besonders bei der Schützenjugend unsere Einladung großen Zuspruch finden würde.

Gerade an einem Einkehrtag, bei dem die Besinnung, Brüderlichkeit und das Verständnis für seine Mitmenschen, wieder in den Mittelpunkt gerückt werden soll, genau das richtige Thema.

Ebenso möchten wir ihre Aufmerksamkeit auf das im Anschluss an die hl. Messe stattfindende Referat richten und besonders ans Herz legen. Eine Materie die uns alle interessieren sollte! Im Übrigen hat Herr Amendt über das Thema ein Buch unter dem gleichen Titel geschrieben.

Noch ein Hinweis zur hl. Messe.

Die hl. Messe wird zelebriert in Vertretung unseres Bezirkspräses Dechant Dr. Meyer von Pater Dr. theol. Artur Schmitt, Kapitalrat, Leiter des Bibelzentrums und geistlicher Rektor des Bildungshauses im Koster Neustift in Tirol (Weitere Info sh. unter www.kloster-neustift.it). Pater Schmitt wurde 1970 in Remagen geboren und war viele Jahre als Jugendlicher Mitglied in der gastgebenden Schützengesellschaft von St. Sebastianus Bad Bodendorf. Daher ist ihm das Schützenwesen an Rhein und Ahr sehr vertraut. Wir freuen uns auf seinen Besuch in seiner alten Heimat und heißen ihn ganz herzlich Willkommen im Kreise der Schützen im Bezirksverband Rhein-Ahr und wünschen ihm eine gute Anreise.

Bitte die vorstehenden Informationen in den Vorständen und an die Mitglieder in den einzelnen Mitgliedsvereinen weiterleiten. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ansonsten wünsche ich allen eine gesunde Zeit. Den Kranken eine „gute Besserung“.

Mit Schützengruß

Sigi Belz

Bezirksbundesmeister

Bezirksverband Rhein-Ahr 1931 e.V.

|B|   Phone-Privat: +49 2641 24701

|E|  Phone-Amt: +49 2225 89 23564

|Z|  Fax-Privat:  +49 2641 1287

|I|  iPhone-Privat: +49 171 2023504 Mobil

|R|    iPhone-Privat: +49 2641 3039862 Festnetz

|K|  e-Mail-Amt: sigmund.belz@bka.bund.de

Bitte prüfen, ob diese Mail wirklich ausgedruckt werden muss!

Einladung Einkehrtag
Einladung_Einkehrtag_10032013.pdf